Keine Heizung? Bewegung hilft!

FamilyRocks Boulderhalle in Oranienburg

Die Klasse 7a hatte sich – wie auch die 7b – für den 29.11. als Wandertagsziel die Boulderhalle in Oranienburg ausgesucht. Bereits um 7:45 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt und ließen uns mit einem Bus (durch einen ehemaligen Schüler) nach Oranienburg fahren. 1,5km Fußweg konnten alle locker bewältigen und schon gegen 9 Uhr durften wir in die (eiskalte) Halle. Einigen Schülerinnen und Schülern war trotzdem warm und sie trugen zum Klettern kurze Hosen und Shirts, andere legten selbst die Mütze nicht ab. Erstaunlich lange hatten die 7.-Klässler Spaß an den Kletterelementen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Auf dem Rückweg hatten sich alle einen kurzen Stopp bei McDonalds verdient und zufrieden (und satt) traten wir den Rückweg an. Das Schneetreiben hatte nur wenige Minuten Busverspätung zur Folge, so dass wir pünktlich zum üblichen Unterrichtsschluss wieder an der Schule waren.

Ein schöner Tag!

I.Palm