Besinnliche Stimmung und Gemeinschaftsgeist: Schule veranstaltet erfolgreichen Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr erstrahlte der Weihnachtsmarkt am 14.12.2023 an unserer Schule in vollem Glanz. Er verbreitete nicht nur eine besinnliche Stimmung, sondern stellte auch das Engagement der Schüler sowie die wertvolle Hilfe der Eltern in den Mittelpunkt. Der Markt, organisiert von Schülern, Lehrern und Eltern, präsentierte eine Vielzahl von Ständen, die liebevoll gestaltet wurden. Es war inspirierend zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten nutzten, um etwas Besonderes für ihre Mitschüler und Besucher zu schaffen. Die weihnachtliche Beleuchtung tauchte den Markt in ein warmes Licht und schaffte eine besinnliche Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen einlud.

Die kulinarischen Köstlichkeiten waren zweifellos die Stars des Marktes. Von herzhaften Suppen über Zuckerwatte, kandierten Früchten bis hin zu Plätzchen und Bratwurst, gab es für jeden Geschmack etwas. Ein besonderer Dank gilt der Klasse 9a, die unter der Leitung von Frau Groschopp mit Eifer die Stände aufbaute. Herr Rolle, unser geschätzter Hausmeister, trug ebenfalls maßgeblich zum Erfolg des Marktes bei. Sein Einsatz vor, während und nach dem Markt sorgte dafür, dass alles reibungslos ablief.

Die besinnliche Stimmung des Weihnachtsmarktes, das engagierte Auftreten der Schüler sowie die großzügige Hilfe der Eltern haben gezeigt, wie stark der Zusammenhalt an unserer Schule ist.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Team der Barbara-Zürner-Oberschule Velten!

E.Lehmann & R. Tiedemann