Weihnachtssport mit den Jüngsten

IMG_2567 IMG_2423 IMG_2469 IMG_2567Weihnachtssport mit den Jüngsten

Am 13.12.2017 fand in der Ofen-Stadt-Halle ein Sportevent der 7.Klassen statt, welches von ihren Paten der 10a und 10c organisiert wurde.

Die Paten begleiten ihre 7. Klassen nun schon einige Monate, sie kennen sich schon sehr gut und wissen, womit sie die Jüngsten begeistern können. Daraus entstand die Idee, für ein gemeinsames Sporterlebnis zum Jahresabschluss anzubieten.

So begann also der  Schultag am 13.12.17 für alle Teilnehmer mit einer ausgiebigen Erwärmung, um sich anschließend 3 Stunden  ausgelassen zu bewegen und sich spielerisch beim Fußball, Zweifelderball und Ball aus dem All zu messen. Abschließend fand noch ein Brennballturnier statt, aus dem jeder als Sieger hervorging, da alle Teilnehmer jede Menge Spaß hatten.

Am Ende erhielten alle TeilnehmerInnen eine Urkunde und ein kleines leckeres Weihnachtsgeschenk aus Schokolade, gesponsert von unserem Förderverein.

Die Paten Joenna, Lara, Fabienne, Isabell, Raphael, Maxi, Marvin, Sarah, Sean, Daniel, Lisa und Jorden bedanken sich bei ihren 7. Klassen, die voller Eifer und mit viel Spaß dabei waren.

Ein Dankeschön geht auch an die KlassenlehrerInnen der 7.Klassen, die uns bei unserem ersten großen Event ganz toll unterstützt haben, Frau Becker, für die schnelle organisatorische Umsetzung unserer Idee  und  Frau Jörn, die uns ganz kurzfristig die kleinen Geschenke besorgte.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutscht ins neue Jahr.

Eure Paten