Immer wenn in der Welt eine Fußballmeisterschaft stattfindet, EM oder WM, treffen sich Ehemalige der Oberschule oder Realschule von 17 bis 21 Uhr auf dem Schulhof der Schule. Ganz unkompliziert organisiert Frau Mihatsch, Mitglied des Fördervereins, dieses Event. Unterstützung findet Sie dabei von Herrn Gabrich (REWE Leegebruch), der als ehemaliger Schüler und Vater für die kulinarischen Grundlagen sorgt. Frau Wetzel und Frau Bobrowski, Vorstand unseres Fördervereins, standen am Grill und an der Getränkeausgabe. Ungefähr hundert Ehemalige fanden bei hohen Temperaturen den Weg zur Schule. Die „älteste“ Besucherin verließ 1991 die Schule, die „jüngste“ 2025. Natürlich musste immer wieder durchs Schulhaus gegangen werden, ob offiziell mit Führung oder inoffiziell, leise und heimlich. Enttäuschung zeigt sich immer wieder, wenn „alte“ Lehrerinnen oder Lehrer nicht da sind. Daher ein ganz großes Dankeschön an Frau Minnich, Frau Seemann, Frau Lacher, Frau Krause, Frau Palm, Frau Jüttner (Senior), Herr Rippl und Herr Lehmann, die mit ihren Ehemaligen plauderten und lachten.
Es ist immer wieder schön, zu erleben, wie viel Dankbarkeit man an diesem Abend für die Arbeit bekommt, die man in den meist vier Jahren geleistet hat. Oft macht es erst der Rückblick und der zeitliche Abstand möglich, diese Zeit an unserer Schule wertzuschätzen. DANKESCHÖN!
A.Becker
Schulleiterin

