BASKETBALLPROJEKT DER BZO

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition unserer Schule fortgesetzt, dass wir 6. Klassen einen Vormittag lang von den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses Sport ( in diesem Jahr mit Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses WAT) in die Regeln das Basketballspiel eingeführt wurden.

Pünktlich um 7.45 Uhr wurden wir freundlich empfangen und bereiteten uns nach einer kurzen Erwärmung an 6 Stationen auf die verschiedenen Techniken des Basketballs vor. Dabei hatten wir viel Spaß und es steigerte unsere Vorfreude auf das Turnier. Wir wurden in 6 Teams eingeteilt, die in jeweils zehnminütigen Spielen gegeneinander antraten. Durch die gute Vorbereitung gelangen uns zahlreiche Körbe. Den Höhepunkt bildete die Siegerehrung am Ende des Turniers. Alle haben ihr Bestes gegeben, aber nur einer kann gewinnen. Das Siegerteam waren die „Lakers“. Alle Teams erhielten Urkunden und eine kleine Nascherei.

Alles in allem war es ein toller Vormittag und wir bedanken uns bei Frau Becker und allen Teambetreuern, Stationsbetreuern, Schiedsrichtern und Kampfrichtern der Barbara- Zürner -Oberschule.

Wir hoffen, dass nach uns noch viele Klassen der Linden- Grundschule Velten an diesem Sportprojekt teilnehmen können.

Danke sagen die Klassen 6a und 6b und ihre Klassenleiterinnen Frau Geyer und Frau Kühn!